Aktuelles

Einkauf unterstützt TSV Hochdorf

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von TSV Hochdorf

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält TSV Hochdorf automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.797 Prämien-Shops zur Auswahl.

https://einkaufen.gooding.de/tsv-hochdorf-1971-e-v-86910
Spenden-Link von TSV Hochdorf
Das Spenden an TSV Hochdorf über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

https://spenden.gooding.de/tsv-hochdorf-1971-e-v-86910


Scheine fuer Vereine Rewe

Die Aktion Scheine für Vereine von Rewe ist ausgelaufen. Der Empfänger des Vereinsscheins muß über Rewe www.rewe.de/verein den Vereinsgutschein zuordnen. der Verein hat dann bis zum 31.01.2020 Zeit, die Prämienabwicklung zu erledigen.


Insektenhotel

Im Sommerferienprogramm wurde durch fleissige Kinderhände die Aussenanlage am Spielplatz beim TSV Vereinsheim durch ein Insektenhotel und einen Blühstreifen mit ca. 20 qm um einen grünen Bereich erweitert.


Kinderschutzprojekt des TSV Hochdorf

Das Kinderschutzprojekt des TSV Hochdorf wurde von unserem 1. Vorsitzenden Klaus Koch bei der Volksbank Ulm-Biberach eingereicht. Aufgrund der detaillierten Beschreibung konnte prompt in der Rubrik "Herausragende Jugendarbeit" der erste Platz belegt werden, dotiert mit einem Geldbetrag von 600 Euro. Der Betrag wird für die Jugendarbeit verwendet.

Woche für Woche übernehmen wir für viele Kinder aus unserer Gemeinde Verantwortung, machen mit Ihnen Sport und stärken den Teamgeist.
Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und freuen uns über das Vertrauen. Aus diesem Grund haben wir ein Kinderschutzkonzept auf den Weg gebracht.
So zeigen wir, transparent für alle, dass die Kinder und Jugendlichen im Verein in guten Händen sind.
Und für alle offenen Fragen und Anregungen haben wir Schutzbeauftragte im Verein.

Dies sind:

  • Heike Küfer (07351/4290420)
  • Gertrud Krapf (07355/7899)
  • Beate Kloos (07355/92076)

Sie sind geschult, kennen alle wichtigen Kontakte und nehmen ein Anliegen vertraulich auf.
 
Das Kinderschutzkonzept kann in der Rubrik Informationen, Downloads angeklickt und eingesehen werden.


Wer ist hier die Flasche???

Vom Landratsamt Biberach wurde das Projekt "Wer ist hier die Flasche?" angestoßen. Die teilnehmenden Sportvereine im Landkreis konnten sich beteiligen und sich in kreativer Weise zum Thema Alkoholkonsum austoben. Dank des tatkräftigen Engagements unseres 1. Vorsitzenden Klaus Koch gelang es, einen vorderen Platz zu belegen und für den TSV Hochdorf einen namhaften Geldbetrag zu ergattern.


  • 1
  • 2

Copyright © 2014 · Turn- und Sportverein Hochdorf 1971 e.V.